Susanne Hofmann - Violine

Für GeigerInnen und MusikerInnen

Wo sich Emotion und Musik vereinen - entdecke und spiele Tango argentino

So klingt dein Tango authentisch

Tango Geige spielen mit Arrastre und Fraseo

Du möchtest gern ins Tango spielen hineinschnuppern? Oder du spielst Tango-Geige, aber es klingt nicht so, wie du dir es vorstellst?


Entdecke 5 typische Begriffe und Spielweisen für argentinischen Tango, die es beim klassischen Violine spielen nicht gibt. Ab jetzt weißt du, was Fraseo und Arrastre bedeutet und wie du ein echtes Tango-Staccato spielst. Darin stecken die Emotionen, mit denen Tango leidenschaftlich wird.


Hol dir mein Handout für 0 €!

"Liebe Susanne, Deine ... Tipps sind total bereichernd und immer mehr davon kann ich im "täglichen Leben" anwenden. Was wir bei Dir ... gelernt haben, hat unsere Art zu spielen ziemlich verändert und ich habe wieder viel mehr Spaß an unseren Tangos. Sie hatten schon begonnen, mich zu langweilen, da wir immer mehr oder weniger die gleiche Version gespielt haben.


Inzwischen traue ich mich immer mehr zu improvisieren. Deine Tipps einzubauen macht mir richtig Spaß und kommt auch beim Publikum gut an! Ich staune jeden Tag, was Dir alles einfällt und wie viel Du weitergibst. Toll, Chapeau!"


I. R. - Violine

"Liebe Susanne, danke danke für alles. Grand merci für deine Hingabe, Präzision und die Liebe zum Detail."


W. S. - Violine

Nach einer langen Sommerpause möchte ich wieder etwas weiter arbeiten an meinem Tango-Geige spielen. Die Arbeit, die ich im Frühjahr investiert habe mit deinen umfangreichen Anregungen und systematischen Übungen, die mir immer noch präsent sind, haben mein Spiel wirklich nachhaltig verändert!


S. G., Violine

© Susanne Hofmann 2024

all rights reserved

Share by: