Susanne Hofmann - Violine

Diese Geigen-Kurse buchen meine SchülerInnen am liebsten

30 Violin Gyms - jeden Tag ein kleiner Tipp

Du suchst als Fast-Anfänger Tipps, wie du mit Leichtigkeit Geige spielen kannst?

Du hast viele Fragen, auf die du gerne eine Antwort hättest?

Bogentechnik-Booster-Kurs

Wolltest du schon immer wissen: wie spielt man detaché, martelé oder ricochet?

Verbessere deine Bogentechnik, so wie sie längst sein sollte

Geige üben mit Plan

Fragst du dich, wie du genau üben sollst? Mit den 25 Übe-Schritten wirst du nie wieder überlegen, wie und womit du mit dem Üben beginnen sollst.

Finde als Profi, Amateur, Anfänger(in) oder Fortgeschrittene(r) mit deiner Geige Spaß und neue Impulse mit Tango argentino und Klassik. Entdecke den Kurs, der perfekt zu dir passt!

"Das pädagogische Arbeiten mit den Teilnehmern und Dein Blick, jedem zu helfen, egal wo er steht, hat mich echt berührt! Danke! 


Ju. S. - Violine

Wie wir zusammen arbeiten können

Das wünsche ich mir für dich: ab dem Moment, wo wir uns treffen, sollst du auf der Geige die Dinge richtig machen.


Meine Programme und Kurse richten sich an Amateure und Profis, die gern argentinischen Tango auf der Geige spielen oder es lernen wollen. Ein weiterer Schwerpunkt sind Themen wie Bogen-, Violintechnik und effektives Geige üben.



Du kannst unverbindlich herausfinden, ob dir meine Workshops oder themenorientierten Präsentationen weiterhelfen.


Du bekommst Videos und Unterrichtsmaterial, mit dem du in deinem Tempo wichtige Inhalte zu bestimmten Themen erarbeiten kannst.


  • Dein persönlicher Geigen-Strategieplan

Über einen Zeitraum von sechs Monaten begleite ich dich intensiv.

Mein Motto und meine Vison


Ich möchte dich ganz persönlich und da wo nötig unterstützen. Ich möchte, daß du ehrliches Feedback und Tipps bekommst, die dich zum nächsten Level bringen.

Liebe Susanne,

... da ist dein volles Herzblut drinnen, das spürt man.


Astrid - Violine

Wenn wir uns zum ersten Mal kennenlernen

Dich persönlich kennenzulernen ist für mich besonders wichtig. So kann ich verstehen, was dich weiterbringt und was deine nächsten Schritte sind.

"Liebe Susanne, danke danke für alles. Grand merci für deine Hingabe, Präzision und die Liebe zum Detail."


W. S. - Violine

Share by: