Susanne Hofmann - Violine

Lerne Vibrato auf der Geige mit

19 Vibrato-Gyms

Du möchtest mit Vibrato die Töne beim Geige spielen verschönern? Übe von Beginn an die richtige Bewegung!

Ich möchte Vibrato lernen

Den Wunsch, Vibrato zu lernen, hast du schon länger


Vielleicht überlegst du:

  • Mit welchen Übungen soll ich beim Vibrato lernen eigentlich beginnen?
  • Vibrato auf der Violine ist so schwer, das bekomme ich wahrscheinlich gar nicht hin.
  • Welche Vibrato-Übungen bringen mich Schritt für Schritt voran?


Auf der Violine Vibrato zu lernen ist nicht ganz einfach. Desto wichtiger ist es, rechtzeitig zu starten, um das Vibrato in Ruhe zu entwickeln.

Stell dir vor, in einigen Wochen hast du die Grundlagen der Vibrato-Bewegung gelernt, erste lange ausgehaltene Töne kannst du mit Vibrato spielen. Und wenn du dann den Mut hast, in deinen Stücken und Liedern auch ein Vibrato anzuwenden, dann bist du große Schritte vorangekommen!

Jetzt ist es Zeit, mit 19 Mini-Tipps Schritt für Schritt Vibrato zu lernen. Die Gyms helfen dir, die richtigen Bewegungen zu üben und zu festigen. Am Ende spielst du auf der Geige lange Töne mit Vibrato.

"Bin einfach dankbar, daß es noch Menschen gibt, die einen unterstützen, ohne real da zu sein. Über Internet! Tolle Leistung. Fast als wärst du bei einem, um das zu lehren.


S. J., Violine - November 2023

Anmerkung: mit den Vibrato-Gyms spielt die Teilnehmerin ein technisch korrektes und gut klingendes Vibrato, obwohl sie im November 2023 insgesamt erst vier Monate Geige spielt

Vibrato lernen auf der Geige - 19 klar strukturierte Übungen

Fürs Vibrato lernen gilt: niemals falsch starten!

  • Erste Vibrato-Übungen ohne Violine

Zuerst müssen wir wissen, welche grundlegenden Bewegungen wir ohne Geige ausführen müssen.


  • Vibrato-Übungen mit Violine

Wir übertragen das Gelernte auf die Geige und üben ohne Bogen die Grundbewegungen.


  • Wie klingt unser Vibrato?

Wir spielen auf unserer Violine lange Vibrato-Töne mit dem Bogen.


  • welche Fehler solltest du vermeiden?

Sei beim Vibrato lernen geduldig mit dir selber!

Wie lernst du Vibrato mit den 19 Gyms?

Im Abstand von wenigen Tagen erhältst du kleine Videos (Dauer von 2 - 6 Minuten) mit Vibrato-Übungen für die Violine. Schau sie dir an und mache direkt mit deiner Geige mit. Diese Tipps und Übungen starten mit einfachen Vorübungen. Am Ende spielst du lange Töne mit Vibrato.

Ich möchte Schritt für Schritt ein klangschönes Vibrato lernen

Über mich und meine Geige

Als klassisch ausgebildete Geigerin und Konzertmeisterin in einem Opernorchester ist mein Wunsch, meine Ideen über das Geige spielen mit allen zu teilen, die mit ihrer Geige vorankommen wollen.


Mein Violinstudium absolvierte ich an den Hochschulen Berlin und Nürnberg. Besonders wichtig waren die Unterrichtsjahre bei Prof. Eszter Perényi an der Franz-Lizst-Akademie Budapest.


Mit meinen Tango- und Kammermusik-Ensembles liebe ich es, auf der Bühne zu stehen und die Emotionen meiner Zuhörer zu fesseln.


In meinen Kursen und Programmen bekommst du kompakt und strukturiert die Erfahrungen aus meinen Auftritten als Solo-Geigerin auf vielen Bühnen und aus meiner 25-jährigen Berufspraxis im Opernorchester. Mehr über mich...

Vibrato lernen, Geige Vibrato lernen

"Man lernt sehr viel, wenn man daran arbeitet. Vielen Dank für alles!"


J. S., Violine - Okt 2023

Lerne mit 19 Übungen Schritt für Schritt Vibrato auf der Geige

Die Vibrato-Gyms passen zu dir, wenn du

  • mit 19 kleinen Schritten die Grundlagen des Vibrato lernen oder verbessern möchtest
  • Ideen zum Vibrato üben bekommen möchtest
  • als erwachsene(r) GeigerIn beginnen willst, dich mit deiner Geige wohlzufühlen


Die Vibrato-Gyms passen nicht zu dir, wenn du

  • nur mit einem Lehrer vor Ort lernen möchtest
  • nicht daran glaubst, wie toll online Geige lernen ist
  • als Kind mit deinem Lehrer Schritt für Schritt die Grundlagen des Geige spielen lernst

Preise und Zahlungsoptionen


  • 19 Vibrato-Tipps für jeden Tag (Videos)
  • Übe-Grundlagen für die ersten Schritte zum schönen Vibrato
  • Aufgaben zum Verbessern der Vibratotechnik


NUR 21 €


(Dies ist eine Einmalzahlung, es fallen keine weiteren Kosten an!

➤ Die 19 Vibrato-Gyms muss ich haben!

Meine Zufiedenheitsgarantie


Du hast nach 14 Tagen noch keine erkennbaren Ergebnisse erzielt? Dann schick mir deinen Prozess und ich gebe dir kostenlose Impulse. Und wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist, dann erhältst du dein Geld zurück.

FAQ

Ich beginne gerade, Vibrato zu lernen


Die Vibrato-Gyms passen zu dir, wenn du dir die Abläufe und Bewegungen beim Vibrato spielen bewusst machen und sie verstehen möchtest.


Als absoluter Anfänger solltest du zuerst allgemeine Dinge wie die vier Griffarten der 1. Lage und eine gute Geigenhaltung lernen, bevor du mit Vibrato beginnst.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos?


Du bekommst für jedes Video eine Mail mit einem Link zu Youtube. Wenn du dir die Links bzw. Mails aufhebst oder abspeicherst, hast du so lange Zugriff auf die Videos, wie es meinen Youtube-Kanal gibt.

Bekomme ich auch Noten und Stücke, die ich spielen und üben kann?


Nein. Du bekommst kleine Übungen gezeigt. Diese Übungen verfolgen das Ziel, dir die Vibrato-Technik zu vermitteln. Du kannst die Übungen mit einer Tonleiter deiner Wahl üben.

Ist der Kurs nur für Erwachsene, die Geige lernen? Oder auch für Kinder?


Diese Vibrato-Gyms sind für alle konzipiert, die Spaß haben, ihr Vibrato auf der Geige zu entdecken. Vor allem richten sich die Gyms an erwachsene Amateure.

© Susanne Hofmann 2024

all rights reserved

Share by: