Susanne Hofmann - Violine

Du suchst als erwachsener Fast-Anfänger Tipps, wie du mit Leichtigkeit Geige spielen kannst?

Finde jeden Tag eine Antwort für´s Geige lernen


Violin-Gyms für jeden Tag (30 Videos)

Übe effektiv Geige als Erwachsener

So geht´s vielen beim Geige lernen

Man weiß nicht, mit welcher Aufgabe man als nächstes weiterkommt

Es gibt keinen Plan, um effektiv Geige zu üben und voranzukommen

Es fehlt das nötige Wissen, wie man geigerische Probleme wirklich lösen kann, ohne unzufrieden, frustriert zu sein und ohne auf der Stelle zu treten

Die 30 unterhaltsamen Videos geben dir jeden Tag mindestens eine neue Antwort, die dich und deine Geige weiter bringt.

Vielleicht überlegst du vor dem Geige üben

  • Welches Ziel könnte ich mit meiner Geige heute erreichen?


  • Womit soll ich beim Üben eigentlich beginnen?


  • Wie verbessere ich WIRKLICH meine Bogenhaltung, mein Violinspiel und meine Technik?



Sei ehrlich - wäre es toll, jeden Tag einen ganz besonderen Tipp zu bekommen und für´s Geige lernen ein wertvolles Ziel zu haben?

Meine Tipps für´s Geige lernen - starte gleich richtig!

Jetzt ist es Zeit, mit täglichen Mini-Tipps zu erleben, mit welcher Leichtigkeit man in Wirklichkeit Geige lernen kann. Entspanne deinen Körper und lerne wichtige Grundlagen. Die einzige Voraussetzung: Du musst dich WIRKLICH darauf einlassen und dir für jedes Thema ein paar Minuten Zeit nehmen.

  • Wohlfühlen mit der Bogenhaltung

du lernst mit einer ganz natürlichen Bewegung die perfekte Bogenhaltung


  • Befestige deine Schulterstütze, daß sie perfekt zu deinem Körper passt

ein einfacher Trick, wie du deine Geigenhaltung optimierst


  • Streiche in einfachen Schritten gerade und entwickle einen tollen Ton

drei einfache Regeln, wie du das schaffen kannst


Das sind nur drei von 20 Themen.


Dein Ziel: am Ende der 30 Violin-Gyms spielst du Tonleitern in allen vier Griffarten, mit verschiedenen Stricharten, verbesserter Bogenhaltung und Violintechnik - und du weißt, wie du dich beim Geige spielen wohlfühlst!

Violin-Gym 8: Erste Griffart, kleine Gymnastik und Saitenebenen

"Danke!!! 👌 das ist echt so toll, das war bisher mein intensivster Geigen - Monat dank deinen Tipps und ich habe noch nie solche Fortschritte erzielt."


N. K., Violine

Was sind die 30 Violin-Gyms?

Jeden Tag erhältst du ein Video (etwa 3 - 5 Minuten) zu bestimmten Themen wie Bogenhaltung, Geigenhaltung, Griffarten und Entspannung. Schau es dir an und MACH DIREKT MIT! Diese Momente geben dir vor jedem Üben ein neues Bewusstsein fürs Geige lernen und einen perfekten Übestart.


Nach 30 Tagen wirst du die Violin-Gyms vermissen...

Perfekte Übe-Sessions mit 30 Violin-Gyms

Das sind die ersten sieben Themen

Violin Gym 1

Das solltest du JEDEN Tag vor dem Üben machen


Violin Gym 2

Deine lockeren Stoffpuppen-Arme


Violin Gym 3

Beweglichkeit der Bogenhand


Violin Gym 4

Kräftigen der Bogenhand und die Saitenebenen


Violin Gym 5

Bogeneinteilung und Rhythmus


Violin Gym 6

Rhythmus und Saitenwechsel


Violin Gym 7

Geigenhaltung und die lockere linke Hand


Lass dich überraschen, wie die Reise weitergeht! Am Ende fühlst du dich in der ersten Lage wohl und kennst alle Griffarten. Deine Lieder und Stücke spielst du mit viel schönerem Ton. Dein Körper und Geist fühlen sich wohl. Geige spielen ist viel "leichter und angenehmer" für dich geworden.

"Deine kleinen Tipps haben mir sehr gut geholfen. Ich habe keine Rückenschmerzen mehr und spiele viel lockerer. Ich kann es gar nicht richtig glauben. Erst dachte ich: nee, das kann nichts werden die Geige so weit nach vorne zu halten. Aber ich hab das durchgezogen und die Gyms mache ich auch vor dem Spielen. Du bist die erste, seit ich Geige lerne, die mir tatsächlich bei meinem Problem helfen konnte. 

Vielen vielen Dank!"

A. W., Violine

Über mich, meine Geige und meine Kurse

Als klassisch ausgebildete Geigerin und Konzertmeisterin in einem Opernorchester ist mein Wunsch, meine Ideen über das Geige spielen mit allen zu teilen, die mit ihrer Geige vorankommen wollen.


Mein Violinstudium absolvierte ich an den Hochschulen Berlin und Nürnberg. Besonders wichtig waren die Unterrichtsjahre bei Prof. Eszter Perényi an der Franz-Lizst-Akademie Budapest.


Ich bin auf die Suche gegangen, wie man seinen Körper mit dem Instrument am besten verbinden kann. Das Instrument bewegt sich nicht zu uns. Die einzige Möglichkeit ist, unseren Körper so zu öffnen und einzustellen, daß er "zum Instrument kommt".


In meinen Kursen und Programmen bekommst du kompakt und strukturiert die Erfahrungen mit Üben, aus meinen Auftritten als Solo-Geigerin auf vielen Bühnen und aus meiner 25-jährigen Berufspraxis im Opernorchester. Erfahre mehr über mich...

Mit Susannes Tango Coaching Geige lernen

30 Violin-Gyms für Erwachsene, die beim Geige lernen nicht falsch starten wollen

Die Violin-Gyms passen zu dir, wenn du

  • als erwachsene(r) GeigerIn viele grundlegende Fragen beantwortet haben möchtest
  • mit einzelnen kleinen Schritten nach 30 Tagen einen riesigen Sprung schaffen möchtest
  • Ideen für zielgerichtetes Üben entdecken möchtest
  • an die Hand genommen werden möchtest, wie du sinnvoll übst


Die Violin-Gyms passen nicht zu dir, wenn du

  • nichts Neues und Ungewohntes ausprobieren und lernen möchtest
  • dich nicht auf deine Körperreise einlassen möchtest
  • als Kind mit deinem Lehrer Schritt für Schritt die Grundlagen des Geige spielen lernst


Du benötigst

  • eine spielbare Geige mit Bogen
  • ein Laptop, Computer oder Smartphone

Preise und Zahlungsoptionen


  • 30 Geigen-Tipps für jeden Tag (Videos) und 1 Bonus-Video
  • praktische Übe-Tipps
  • Aufgaben zum Verbessern der Geigentechnik
  • Wohlfühlen mit der Geige


NUR 19 €


(Dies ist eine Einmalzahlung, es fallen keine weiteren Kosten an!

➤ Die 30 Violin-Gyms muss ich haben!

Meine Zufiedenheitsgarantie


Du hast nach 14 Tagen noch keine erkennbaren Ergebnisse erzielt? Dann schick mir deinen Prozess und ich gebe dir kostenlose Impulse. Und wenn du dann immer noch nicht zufrieden bist, dann erhältst du dein Geld zurück.

"Vielen lieben Dank. Das sind sehr gute Übungen!"

I. K.


"Dankeschön, ist wirklich entspannend! "

B. L.


"Habe die Übung auch gerade probiert. Danke Susanne!"

D. T.


"So ein toller Tipp. Danke, danke, danke!"

H. M.

FAQ

Wie lange habe ich Zugriff auf die Videos?


Du bekommst für jedes Video eine Mail mit einem Link zu Youtube. Wenn du dir die Links bzw. Mails aufhebst oder abspeicherst, hast du so lange Zugriff auf die Videos, wie es meinen Youtube-Kanal gibt.

Ich spiele noch nicht lange Geige


Als Anfänger bist du hier genau richtig. Du lernst, wie du von Beginn an Step by Step viele wichtige Grundlagen so erschaffst, daß sie sich für dich gut anfühlen. Einige Tipps sind für Profis auch interessant, aber vermutlich sind Profis bei den 30 Violin Gyms nicht wirklich richtig.

Bekomme ich auch Noten und Stücke, die ich spielen und üben kann?


Nein. Du bekommst kleine Übungen gezeigt. Du spielst sie nach Gehör und du siehst GANZ GENAU die Griffe. Diese Übungen verfolgen das Ziel, dir eine Technik-Basis zu vermitteln. 

Ist der Kurs nur für Erwachsene, die Geige lernen? Oder auch für Kinder?


Diese Violin-Gyms sind für alle konzipiert, die Spaß haben, ihr Wohlfühlen auf der Geige zu entdecken - um es dann später auch selbständig weiterzuentwickeln!!!

© Susanne Hofmann 2024

all rights reserved

Share by: